Friday, November 08, 2013

Vertraute Geschichten neu entdecken

betitelte der Redakteur der Zeitung "Die Rheinpfalz" seinen Text über meine Buchvorstellung
Rheinpfalz 2013-10-28
Buchvorstellung im Weingut Ullrich, Ortsbürgermeister Harald Lehmann hält eine Rede Grimmsche Märche uff Pälzisch
Die Wein- und Probierstube vom Weingut Ullrich ist ein schöner Ort für kleine Ausstellungen und Veranstaltungen. Akustik und Gestaltung passen. Das war ein gut gewählter und passender Rahmen für meine erste Buchvorstellung. Ein lang gehegter Traum ist endlich wahr geworden, mein erstes Buch ist erschienen und alle waren davon hingerissen.
Nach der einführenden Rede von Frau Heike Grill, der Stadtbeigeordneten von Bad Bergzabern kam Ortsbürgermeister Harald Lehmann von Pleisweiler-Oberhofen ans Rednerpult. Er prieß seine schöne Gemeinde und freute sich auf die Märchen. Ich las einen Teil von "Fraa Holle", einen Ausschnitt aus "Jorinde und Joringel", dann "Vumm beese Flachsschbinne" und als Zugabe das Märchen vunn de "Arem Krott" die später zum Sterntaler wurde.
Buchvorstellung am 25.Oktober 2013 um 19:30 Uhr im Weingut Ullrich in Pleisweiler/Oberhofen Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch

No comments: